Unsere Werte

Tradition

Gegründet 1944 in Zürich, blickt Mantel Digital auf eine traditionsreiche Firmengeschichte zurück. Damals mit dem Fokus auf Papierverarbeitung, entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter in die Siebdrucktechnik und wird heute von Jon-Andri Mantel in der dritten Generation geführt.

Mit der Weiterführung des traditionellen Siebdrucks entwickeln wir uns aber auch immer weiter Richtug Druckengineering – der Entwicklung von Druckmaschinen, Applikationen oder Modifikationen von Druckmaschinen.

Das will nicht heissen das wir den Siebdruck aufgeben – im Gegenteil; obwohl sich der Markt von den konventionellen Siebdruckmaschinen entfernt, bleiben diese weiterhin ein Teil unseres Sortiments.

Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung im Siebdruck und unser vielseitiges Know-How kommt uns auch im heutigen Digitaldruck zugute. So haben wir uns der Entwicklung angepasst und uns neben dem traditionellen Siebdruck auch im Digitaldruck weiterentwickelt und spezialisiert.

Mit führenden Marken in unserem Portfolio, wie Mimaki, Brother können wir für Industrie- sowie Werbedrucker eine breite Palette an Produktlösungen anbieten.

Zusätzlich kann unser Serviceteam jegliche Art von Supportanfragen  kompetent beanworten und fachmännische Lösungen bieten.

Innovation

Als treibende Kraft haben wir den Schablonendruck im Bereich Siebdruck mit dem DataScreen in Punkto Schnelligkeit und Produktivität revolutioniert.

Ein weiterer Meilenstein ist unsere Eigenentwicklung im Digitaldruck: der DataPrint. Mit ihm kann eloxiertes Aluminium mühelos bedruckt werden, was sich perfekt für Fassaden eignet.

Auch in Zukunft sind weitere Entwicklungen und Neuerungen geplant. Wir verstehen uns als innovativer Betrieb, weil wir durch das Druckengineering,  also Modifikationen von Funktionen, zusätzliche Applikationen oder Neuwentwicklungen, neue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden finden.

 Abenteuerlust

Es ist einfach, an einem Produkt festzuhalten, jedoch zeugt es nicht von Nachhaltigkeit.

Wir von Mantel Digital AG versuchen deshalb stetig neue Produkte zu entwickeln und in neue Lösungen zu finden.

Und obwohl der Weg oftmals steinig ist und in eine Sackgasse führt, stellen wir uns den Risiken und setzten unsere Ressourcen so ein, dass wir voranschreiten und uns weiterentwickeln können – Mit Erfolgen, die sich sehen lassen können.