Wartung und Service

Für einen reibungslosen Druckablauf empfehlen wir eine jährliche Wartung Ihrer Drucksysteme

Der nahe Service – immer für Sie da

Unser Service-Team übernimmt die Inbetriebnahme und Schulung Ihrer neuen Anlagen. Mit periodischen Wartungen und raschen Reparatur-Einsätzen sorgen unsere geschulten Spezialisten dafür, dass bei Ihnen immer alles reibungslos funktioniert.

Customer Services

Die Mantel Digital AG bietet ihren Kunden sowohl einen umfangreichen Service vor Ort als auch einen Remote Service an. Zur Unterstützung auf Distanz setzen wir auf Fernwartungstools. Diese können einfach auf den betreffenden Computer geladen und dann ohne Installation ausgeführt werden. Unten folgt eine Anleitung um eine Fernwartungsverbindung zu starten.

Hinweis:

Mantel Digital AG Mitarbeiter werden nie nach Passwörtern oder Login Daten fragen. Sollte der Servicemitarbeiter nicht bekannt sein und sensible Daten abfragen wenden Sie sich bitte an die Zentrale in Wädenswil.

Zur Fernwartung setzt die Mantel Digital AG aktuell auf das Open Source Werkzeug „Rustdesk“

Der Kundenservice bittet Sie eine Remotesession zu beginnen.

  1. Besuchen Sie dazu die Seite: https://rustdesk.com/ (als Link neues Fenster)

Das blaue Icon auswählen um auf die Downloadseite zu gelangen

3. Client für Windows 10/11 runterladen.

Auf den im Bild markierten Link klicken um den Client für Windows 10/11 runterzuladen.

Im Download Ordner Ihres Computers sollte die Datei rustdesk-1.2.6-x86_64.exe erscheinen.

  • Diese Datei ausführen.

4. Der Client wurde gestartet

Bei Erfolg sollte das abgebildete Fenster erscheinen, und es erscheint eine mehrstellige ID. Diese dem Servicemitarbeiter mitteilen um die Verbindung aufzubauen.

  • ID mitteilen

5. Ist der Verbindungsaufbau erfolgreich erscheint ein Fenster um die Fernsteuerung zu erlauben.

Mit dem klicken auf den markierten Knopf wird das Fernsteuern durch den Servicemitarbeiter gestattet.

  • Fernsteuerung erlauben

Service – Damit die Maschine währt

Inkjet-Systeme sind, wie auch andere elektro-mechanische Baugruppen, durch dauerhafte Beanspruchung, Veränderungen in der Mechanik als auch an den elektronischen Komponenten unterworfen. Der schleichende Alterungsprozess kann nach und nach zu einer Verschlechterung der Qualität in der Druckausgabe oder zum kompletten Stillstand und damit Produktionsausfall führen. Durch einen regelmäßigen Service kann dieser Prozess gestoppt werden, womit eine stabile und gleichbleibende Produktion gesichert wird.

Wir bieten Ihnen neben einzelnen Serviceleistungen auch Wartungspakete mit Garantieverlängerung für Ihre Mimaki-Drucksysteme an. Mit diesen Paketen werden Ihre Drucksysteme während 3 Jahren einmal pro Jahr ausführlich vor Ort gewartet und untersucht. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.